Musicals in Wien

Musicals in Wien

Fast 1,7 Millionen Menschen sind in Wien zu Hause. Die Bundeshauptstadt beeindruckt mit Ihrem „Wiener Charme“, den Kaffeehäusern und den vielfältigen Angeboten für Kulturinteressierte. Besonders Musicalfans kommen in der bevölkerungsreichsten Stadt Österreichs auf ihre Kosten.

Das wohl bekannteste Musical Wien, dass aktuell läuft ist „Tanz der Vampire“. Alfred, der ängstliche Assistent von Professor Abronsius reist gemeinsam mit seinem Chef in die verschneiten Karpaten, um dort nach Vampiren zu suchen und sie zu vernichten. Professor Abronsius ist Spezialist für Vampire und Fledermäuse. Die beiden übernachten in einem kleinen Gasthof. Doch die Ruhe währt nicht lange, bereits in der Nacht wird die schöne Tochter der Wirtsleute von Graf Krolok gebissen und entführt. Das Musical von Roman Polanski ist seit Jahren erfolgreich und begeistert sein Publikum.

Wer es realistischer mag, der ist im Musical „Rudolf“ willkommen. Nach einem Roman von Frederic Morton wird die tragische Liebesgeschichte von Kronprinz Rudolf und seiner Mary Vetsera erzählt. Die autobiografische Geschichte spielt 1888 in Wien. Die furchtbare Mischung von dekadenten Festen und die Ignoranz gegenüber der sich zuspitzenden politischen Situation bringen Kronprinz Rudolf fast zur Verzweiflung. Doch dann trifft er auf Baronesse Vetsera; es ist Liebe auf den ersten Blick. Die Liebe ist am Hofe des kaiserlichen Vaters jedoch ohne Zukunft. Die beiden entschließen sich, weil ein gemeinsames Leben unmöglich erscheint, für den gemeinsamen Tod.

Musicals in Wien sind vielfältig und abwechslungsreich, so hat der Besucher die Qual der Wahl. Eine explosive Mischung zwischen Ballett, Tango und Musical bietet Wien mit „Tanguera – Das Tango Musical“. Etwa 30 Tänzerinnen und Tänzer begeistern mit sinnlichem Tango in einer preisgekrönten Choreografie. Das bekannte Musical aus Buenos Aires zeigt die Geschichte des lateinamerikanischen Tangos durch ein mitreißendes Ensemble. Star des Musicals ist die Tangolegende Mora Godoy.

Musicals in Wien bieten Gänsehaut, Liebesgeflüster und sinnliche Tänze - die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen!